billig-strom.de > Strom > Stromtarife

Stromtarife

Die fast 1000 Stromanbieter in Deutschland bieten aktuell ca. 9000 Stromtarife an. Jeder Stromtarif für sich ist nochmals regional unterschiedlich hoch und vom Verbrauch abhängig. Weitere, zahlreiche Kriterien machen einen Stromtarif aus und sind oft noch wichtiger als der reine Verbrauchspreis des Stromtarifes. Dies sind die zugrundeliegenden Energiequellen, die Vertragsmodalitäten wie Laufzeiten, Kündigungsfristen und Preisgarantien aber auch Sondervereinbarungen wie Vorkasse-, Kautions-. Bonus-Zahlungen oder Paketpreismodelle. Wichtig ist natürlich auch, ob und wann eine Preiserhöhung kommt; daher müssen alle Stromtarife ständig aktualisiert werden. Abgerundet wird dies durch wichtige Informationen zur Umweltverträglichkeit der Energiegewinnung, CO2-Emissionen und Zertifizierungen für Ökostrom.

Nur mit großen, augeklügelten Datenbanken-Lösungen kann man Stromtarife vergleichen. Unsere Informationen zu den Stromtarifen bekommen wir als Online Partner von dem Testsieger, der Firma Verivox GmbH.

Diese Strompreisrechner bieten wir zum einen als allgemeinen Stromvergleich an, aber auch als spezielle von uns angepasste Stromvergleiche z.B. für Ökostrom und Stromtarife mit bestimmten oft von Verbrauchern nachgefragten Konditionen an, wie z.B. den Stromvergleich ohne Vorkasse.


Stromvergleich

kWh/Jahr PLZ

Wählen Sie Ihren Stromverbrauch

(kwh/Jahr)

1500 280040006000